Brand Almhütte

Einsatzort: Pittlham, Niederndorf

Mannschaftsstärke: 36

Fahrzeuge: TLF, LF, KLF, MTF

Beim Eintreffen haben wir eine Hütte sowie daneben stehende Bienenstöcke im Vollbrand vorgefunden. Mit sofort eingesetztem umfassenden Angriff konnte eine Ausbreitung des Brandes auf den Wald sowie die weiteren Bienenstöcke und deren Bewohner verhindert werden.

Während der Brandbekämpfung wurde noch eine Gasflasche geborgen, gekühlt und mit der Wärmebildkamera inspiziert. Nach abgeschlossenem Kühlvorgang konnte Entwarnung gegeben werden.

Bei der Brandbekämpfung, dem Ausleuchten des Einsatzortes sowie dem Aufbau der umfangreichen Speiseleitung unterstützten uns die mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Niederndorferberg und der Feuerwehr Ebbs.

Nach ca. 1h konnte Brand aus gemeldet werden und wir haben mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Einsatzmittel

FF Niederndorf