6. Frühjahrsübung 2024

Brand mit mehreren vermissten Personen

Gestern Abend rückten wir zur Übung zum Schmiedl-Anwesen in NIederndorf aus. Übungsannahme war ein Brand mit einer vermissten Person, sowie eine mehrere vermisste Person in einem anderen Gebäude.

Unter Atemschutz rückten wir in das verrauchte Gebäude vor und konnten die vermisste Person schnell lokalisieren und unmittelbar bergen. Parallel dazu wurde ein Löschangriff aufgebaut zur Brandbekämpfung, sowohl mit mehreren Rohren die umliegenden Gebäude abgeschirmt.

Im Heustald wurden mehrere Personen als vermisst gemeldet. Nach umgreifender Erkundung konnte eine bewusstlose Person und Strohballen eingeklemmt lokalisiert werden. Aufgrund der medizinischen Notlage wurde eine Crashrettung durchgeführt und die Person schnell befreit.

Danach nutzen wir den vorhandenen Heukran und die Kranschienen noch um unser Rollgliss zu beüben, bevor wir dann von den Hausherren noch auf einen warmen Leberkas und einige kühle Bier in den Dehn eingeladen wurden. Wir möchten uns vielmals für die zur Verfügung Stellung des Objektes und die super Brotzeit bedanken, hat uns riesig gefreut.