4. Frühjahrsübung 2024

Das heutige Einsatz/Übungsmeldung bei der Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Niederndorferberg lautete für uns „Verkehrsunfall mit 5 Verletzten und teils eingeklemmten Personen“.

Unsere Aufgabe war es in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst „Rotes Kreuz Tirol“ die zwei eingeklemmten Personen mittles Bergeschere und Spreizer aus dem 2. Fahrzeug zu befreien.

Nach rund 15 Minuten konnten diese durch Entfernen der Türen und des Daches schnell und schonend befreit werden.

Neben den Befreiungsaktion wurde unteranderem die Unfallstelle abgesichert und einfacher Brandschutz gestellt.

Ein großer Dank geht an die Feuerwehr Niederndorferberg für die Einladung zu dieser gelungenen Übung und die köstliche Verpflegung im Anschluss.