2024 Eishockey FF Niederndorf vs. FF Kufstein

Vor einer gewaltigen Kulisse stieg gestern Abend das Match der Feuerwehr Niederndorf gegen die STADTFEUERWEHR Kufstein in der Kufsteinarena.

Vorab möchten wir uns bei allen Anhänger bedanken, welche so eine tolle Atmosphäre in die Eishalle gezaubert haben. Gigantisch wie ihr uns angetrieben habt. Nicht nur Mitglieder der Feuerwehr, darunter die Feuerwehrjugend Niederndorf, auch viele Anhänger unserer Orstvereine Jungbauernschaft/Landjugend Niederndorf,

FPN Niederndorf , Kultur in Niederndorf und viele weitere haben richtig Stimmung gemacht.

Besonders gefreut hat es uns auch dass Kameraden der umliegenden Feuerwehren @feuerwehr_oberaudorf112, Feuerwehr Kirchbichl und der @feuerwehr_kiefersfelden beide Mannschaften angefeuert haben. Auch einige Spieler und Fans der Kufstein Dragons fanden ins Stadion und verfolgten gespannt das Spiel.

Vor den mehr als 200 Zuschauern präsentierten sich beide Mannschaften in bester körperlicher Verfassung. Mit einem Blitztor gingen die Niederndorfer bereits nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung, nutzten dann während dem ersten Drittel die vielen Chancen leider nicht und mussten mit einen 1:2 in die Drittelpause gehen.

Im zweiten und dritten Drittel konnten die Niederndorfer wieder in Führung gehen und diese auf ein 5:3 ausbauen.

Umso bitterer war es, diese Führung dann im letzten Drittel gegen Ende des Spielabschnitts dann wieder abgeben zu müssen. Beim Stand von 5:6 riskierten die Niederndorfer dann nochmal alles und nahmen den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Der angestrebte Ausgleich blieb leider aus und die Kufsteiner konnten das leere Tor nutzen und noch zum 5:7 Empy Net einschieben.

Nach Spielabpfiff luden uns die Kufsteiner Kameraden noch auf a gewaltig gutes Abendessen ein und wir konnten bei ein paar kühlen Getränken den Abend und teilweise die Nacht ausklingen lassen.

Ein riesen Dank der Stadtfeuerwehr Kufstein für die super Organisation und das tolle Match.

Für das Frühjahr 2025 wurden gestern Abend bereits die ersten Planungen gemacht für das nächste sportliche Aufeinandertreffen der beiden Feuerwehren.

Wir freuen uns schon.

Der Endstand wird ihnen präsentiert von den Eishockey-Sponsoren der Feuerwehr Niederndorf:

@SMS Group Gmbh Elektrotechnik Günther Greiderer @permaton_wpc_grassau