127. Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 23.03.2024 fand die 127. Jahreshauptversammlung im 129. Bestandjahr der Freiwilligen Feuerwehr Niederndorf statt.

Zu Beginn begrüßte Kommandant Kitzbichler Martin die anwesenden Ehrengäste, Bürgermeister ÖKR Ritzer Christian, Landesfeuerwehrkommandant Stv. Mayr Hannes, Bezirkskassier Lengauer Rudi, Postenkommandant der PI Niederndorf KontrollInsp. Stöfan Josef und aus der Nachbarregion Bayern Kreisbrandinspektor außer Dienst Huber Hans.

Nach einer kurzen Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden der Feuerwehr Niederndorf und den Berichten des Schriftführers Kaindl Niklas und dem Kassier Kania Alois wurden die Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Beförderungen: Zum Feuerwehrmann wurden Baumgartner Christoph, Huber David und Kitzbichler Martin jun. Befördert. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Gleinser Thomas und zum Oberlöschmeister wurde Buchauer Anton befördert.

Ritzer Johann legte nach 12 Jahren die Funtktionen Zugskommandant und Atemschutzbeauftragter nieder und wurde aufgrund dieser Leistung vom BFV Kufstein zum Hauptbrandmeister befördert.

Übergeben wurden beide Funktionen an Buchauer Johann, welcher ebenfalls vom BFV Kufstein zum Brandmeister befördert wurde.

Baumgartner Klaus und Kitzbichler Martin wurde die Medaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen. Für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungsdienst wurde Kitzbichler Thomas ausgezeichnet.

Für 60 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Noichl Hans und für sage und schreibe 70 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Buchauer Hans und Kitzbichler Rudi das Ehrenzeichen des Landes Tirols verliehen.