05/2024 VU mehrere Personen eingeklemmt

VU mehrere Personen eingeklemmt

Aufgaben: Mittels Pager- und Sirenenalarm wurden wir gestern Nacht zu einem Verkehrsunfall zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Rettenschöss alarmiert. Vor Ort wurde ein schwer verunfallter PKW vorgefunden. Die drei als eingeklemmt gemeldeten Personen wurden bereits von den Ersthelfern aus dem qualmenden Fahrzeug geborgen. Wir unterstützten die eingetroffenen Sanitätskräfte bei der Versorgung der schwer- und schwerstverletzten Personen. Ebenso wurde die Unfallstelle sowie der eingerichtete Hubschrauberlandeplatz ausgeleuchtet. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Rettenschöss während der vollständigen Straßensperre umgeleitet. Während des Einsatzgeschehens wurden wir von einer vierten und abgängigen Person in Kenntnis gesetzt und unmittelbar Suchtrupps der Feuerwehr Niederndorf und Feuerwehr Rettenschöss entsandt. Ebenso standen Suchhunde im Einsatz. Die Drohne des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein, setzte mittels Wärmbildkamera die Suche aus der Luft fort. Zum Zeitpunkt der Berichterstellung dauert die Suchaktion noch an. Die nicht mehr an der Suche beteiligten Kräfte rückten nach 2 Stunden wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatzleiter der FF Niederndorf

HBI Martin Kitzbichler (Kommandant FF Niederndorf)

Einsatzmittel

FF Niederndorf: MTF, KRFA, Rüst, TLF, LF (34 Männer und Frauen)