03/2024 Faschingsumzug in NIederndorf

Faschingsumzug in NIederndorf

Aufgaben: Das kommt nicht alle Jahre vor dass wir uns auf einen Einsatz freuen. Wenn's aber um den Faschingszug in Niederndorf geht, dann ist die Vorfreude immer riesig. Heute standen wir zusammen mit der Feuerwehr Niederndorferberg bei prächtigem Wetter im Einsatz. Unsere gemeinsamen Aufgaben umfassten neben der Unterstützung der Polizei Tirol bei der Umleitung des Straßenverkehrs unter Anderem in der Sicherstellung des Brandschutzes während des Umzuges. Weiteres stellten wir die Ordnung während dem Umzug sicher, sodass niemand zwischen die Faschingswägen geriet. Und überall wo gerade eine helfende Hand gesucht war packten wir natürlich selbstverständlich tatkräftig mit an. Sei es bei der Patientenbetreuung mit dem Samariterbund Tirol oder der Unterstützung der Betreuer des Altenheims Ebbs. Bereits in der früh erfolgt die Brandschutzbegutachtung der Wägen.

Der Einsatz hat für die meisten Kameraden mittlerweile geendet, ein paar von uns machen noch freiwillige Überstunden.

Ein riesen Dank an den Faschingsverein Niederndorf für die tolle Organisation und wir stehen bereit für den Faschingszug 2027, denn wir hoffen es war nicht der Letzte.

Einsatzleiter der FF Niederndorf

HBI Martin Kitzbichler (Kommandant FF Niederndorf)

Einsatzmittel

FF Niederndorf: MTF, KRFA, Rüst, Tank, LF (45 Männer und Frauen)